29.09.2013 - Tag der offenen Tür

Am 29. September 2013 öffnete der Reitverein Nienberge seine Türen!

Mit einem bunten Rahmenprogramm stellte sich der Verein der Öffentlichkeit vor.

 

 

 

 

Es war viel los auf der Anlage in der Beerwiede!

 

 

 

Für die kleinen Besucher war sicherlich das Ponyreiten Höhepunkt des Tages…

 

…und auch das anschließende Bemalen (mit wasserlöslichen Farben), ließen die Shettys geduldig über sich ergehen,

sodass der Fantasie freien Lauf gelassen werden konnte.

Dass die Besucher Fantasie mitbrachten, erkannte man auch bei der Namensfindung eines Fohlens, welches getauft wurde.

 

 

 

 

 

…die richtige „Model-Pose“ zur Kamera muss wohl noch geübt werden…

…aber noch so klein, war sie froh dem Presserummel zu entfliehen und ihren Allerwertesten zeigen zu können…

 

Bei der Preisverleihung warteten die Gäste mit Spannung auf das Urteil der Jury. Die kleine Stute heißt nun Kristall.

Die Namensgeberin erhielt einen Gutschein über 5 Reitstunden.

 

 

Die Kinder der Volti- und Schulpferdegruppe erstellten zuvor einige sehr schöne Fotocollagen,

über die man einen guten Einblick in diesen Bereich des Reitvereins bekommen konnte.

 

 

 

 

Natürlich präsentierte sich die Voltigruppe auch mit Übungen am und auf dem Pferd.


Die Barockpferdegruppe AVALON rundete das Programm des Tages mit ihrer Aufführung ab.


Die prachtvoll gekleideten Reiterinnen und Reiter auf ihren prunkvoll gezäumten Pferden zeigten eine klassische Kür, auch Elemente wie das Hinsetzten eines Pferdes, fehlten nicht.


 

 

 

 

Bei Erfahrungsaustausch und gemütlichem Beisammensein fand dieser gelungene Tag

einen schönen Ausklang!

https://dl.dropboxusercontent.com/u/78168702/RVN130929/index.html

Unter diesem Link können Sie Bilder vom Tag der offenen Tür (29.09.2013) ansehen und herunterladen.

Vielen herzlichen Dank an Herrn Pongratz, der uns diese Bilder zur Verfügung gestellt hat!!!