K+K Cup 23.-26.01.2014

Endergebnis: Platz 12 im Mannschaftswettkampf um die Wanderstandarte der Stadt Münster!!!

Nach der A-Dressur noch an 11. Stelle, rutschte das Team durch Verreiten in der Kür, (ausgerechnet Trainerin Claudia Niesing verlor die Nerven), auf Platz 14 zurück.

Kopf hoch hieß es da, Konzentration auf das Springen, in dem Bewusst sein gute Springpferde zu haben und ja auch von dieser Position ruhig auf Zeit gehen zu können, war das Glück wieder auf der Seite der Reiterinnen.

4 Nullrunden reichten um 2 Plätze gut zu machen und im Endergebnis den 12. Platz zu erreichen.

Jaqueline Hempe und Daria Suttrup entschieden jeder für sich eine Abteilung des A-Springens!

Dass sich das Team durchaus gut präsentiert hat, wobei von Anfang an klar war, nicht in den oberen Rängen mitspielen zu können, zeigen die Platzierungen in der Einzelwertung:

Daria Suttrup mit Annalena:

A-Dressur Platz 12, A-Springen Platz 1, Einzelwertung Platz 10

Jaqueline Hempe mit Amitie: A-Springen Platz 1

Lisa Sauermilch mit El Chico: A-Springen Platz 12

Claudia Niesing mit Cordina:

A-Springen Platz 13, Einzelwertung Platz 19

Auch wenn die Notengebung in der A-Dressur nicht ganz die Erwartungen getroffen haben, seien aber hier die guten Ritte von Nadine Hempe auf Eljano und Michelle Hempe auf Royal Gustav erwähnt, die mit zur akzeptablen Position 11 nach der Dressur beigetragen haben.

Dass der 20-jährige Eljano nicht mehr die große Flugkurve wählte und lieber einmal verweigerte, sei ihm verziehn, schade nur für Nadine, die dadurch leider keine Einzelplatzierung erreichen konnte.

Das Resümee der Dressurtrainerin: Für die nicht ganz einfachen Voraussetzungen haben wir uns gut geschlagen und bei einer guten Aufbauarbeit in 2014 kann die Mannschaft des Reitvereins Nienberge 2015 auf den Aufsteigerpreis hoffen! (Vorausgesetzt, dass die Trainerin lieber auf dem Boden bleibt, damit sie nicht wieder die Nerven verliert, grins, ...und nochmal ein ganz dickes sorry!)

Herzliche Gratulation an das Team und vielen, vielen Dank an alle, die die Mannschaft durch die unterschiedlichsten Eingaben unterstützt haben!!!

Die Startfolge für den Mannschaftswettkampf steht fest!

Wir sind 13.! Bestimmt eine Glückszahl!

Die Reiterinnen des RV Nienberge, (v.l.) Nadine Hempe, Jaqueline Hempe, Daria Suttrup, Lisa Sauermilch, Michelle Hempe und Claudia Niesing, freuen sich auf den Mannschaftswettkampf um die Wanderstandarte der Stadt Münster. Foto: mfe

Pressetermin 05.01.2014

Nicht nur die Kür, sondern auch die Aufstellung für's Foto will gelernt sein!

von links: Georg Bruns (1. Vorsitzende), Michelle Hempe, Claudia Niesing, Nadine Hempe, Jaqueline Hempe, Lisa Sauermilch, Daria Suttrup

Foto: W. Köster

Sie treten für den RV Nienberge an: Lisa Sauermilch (v. l. ), Nadine Hempe, Trainerin Claudia Niesing (stehend), Michelle Hempe, Jaqueline Hempe und Daria Suttrup. Foto: Siegmund Natschke