Der Verein

Der Reit- und Fahrverein Nienberge ist seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Reitsport- und Vereinsszene des Münsterlandes. Auf unserer Reitanlage im Nordwesten Münsters bieten wir Freizeit- und Turnierreitern hervorragende Möglichkeiten, dem Pferdesport nachzugehen.

Wir verfügen über eine gute Verkehrsanbindung und unter anderem stehen ein großer Springplatz, ein ruhig gelegener Dressurplatz (60x20 m), ein Longierplatz, eine Reithalle (40x20 m) und eine Reithalle (30x20) zur Verfügung. Eine Führanlage, ein seperates Gebäude mit Abspritzstelle und Solarium ergänzen die großzügige Anlage.

Der Verein bietet zur Zeit Einstellmöglichkeiten für circa 30 Pferde.

Auf unseren Vereinspferden und -ponys bieten wir Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene.

Wir sind Mitglied im Pferdesportverband Westfalen e.V., Münster und der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) in Warendorf.